Meine Lungentransplantation - Genesungstagebuch

Es war gerade 4.00 Uhr als ich durch einen unglaublich schlimmen stechenden Schmerz aufwachte. Ich klingelte nach der Schwester, diese nach dem Arzt. Zusätzlich wurde noch Blut abgenommen zur Kontrolle Nach den Morphiumspritzen ging es wieder etwas besser, aber einschlafen konnte ich nicht mehr richtig. Nach 7.30 Uhr erfuhr ich dann noch, dass man eine neue Magensonde legen müsse und ich auch heute nüchtern bleiben müsste.
Der Eingriff, so sagte der Arzt wäre soweit gut verlaufen. Man hätte während der ersten Operation beim Abtrennen der Gallenblase daneben geschnitten und ein Leck verursacht. Jetzt wurde dieses Leck mit einem Stent geschlossen und die Schmerzen müssten Schrittweise zurückgehen. Für später  ist ein Kontroll-MRT vorgesehen. Ebenfalls hatte man mir gestern meinen Magenkatheter entfernt, welcher nun nochmals neu gelegt werden muss. - So wird es wohl vor dem Abend auch keine Nahrung geben.

4 Kommentare:

  1. Daneben geschnitten und ein Leck?
    Das darf doch nicht wahr sein!!!
    Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen, so was.......
    Am 1. September in meinem mail hatte ich doch diese Vermutung gehabt, und das hat sich nun leider bestätigt.
    Na wenigstens gehen sie der Sache nach und geben es zu, was wirklich geschehen ist.
    Tja, da kann man nur wünschen, dass es mit diesen Komplikationen endlich aufhört, und dann mit der tatsächlichen Rehabilitation begonnen werden kann!
    Alles Gute! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Andrea, Notoperationen bergen halt oft zusätzliche Risiken, hat man viel weniger Zeit und ist weniger gut vorbereitet. - Leider!

      Tom

      Löschen
  2. Lieber Tom!

    Gott, du bist so unglaublich tapfer und ich finde es toll, dass du auch mit Fotos über deine Operation berichtest. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser wird und dass man bald alles gerichtet hat.

    Gute Besserung und alles Liebe
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dani, es freut mich auch immer wieder ein Feedback zu bekommen. - Im Moment bin ich ja sehr auf mich fixiert, Dein neues Design ist nett, allerdings meine Kommentar konnte ich nicht posten?!

      Löschen

Hier können Sie Ihre Meinung äussern: