Meine Lungentransplantation - Genesungstagebuch

Ab Samstag,
Die Operation vom Freitag, 7.9.13 brachte es auch nicht. Man hatte einen zweiten Stant einbracht, der das auslaufen von Bilirubin aus der Leber verhindert und starke schmerzen verursachte. Da dieser Stent dann zu gross war, lief das Bilirubin immer noch. Da die meisten, v.a. aber Pfleger mit dieser Situtaion nicht klar kamen, verhandelten sie sich unprofessionell, machten Sprüche, grinsten oder liesen mich in meiner Scheisse auf dem Zimmerboden liegen, denn mein Torso regiertete willkürlich. Als ich auch in der Nacht zum Montag nur noch sterbeähnliche Geräusche ausstossen konnte, waren die zwei Nachtärzt fast ununterprochen vor Ort. Nach nochmaliger CT- Untersuchung entschied man sich offen zu operieren um auch ein max. Sichhtfeld zu gewährleisten. Gesagt, geatan:


Am Mittwoch Nachmittag wurde ich wieder ins normale Zimmer verlegt. Schmerzen hatte ich aber dennoch ziemlich heftig, essen konnte ich noch nicht viel. Jetzt leg ich mich erst ein bisschen hin und hoffe mich so etwas enspannen zu können, auch psychisch.

Bis bald!

7 Kommentare:

  1. Lieber Tom.
    Es ist ja schrecklich, was Du alles durchmachen musst! Und all das hat ja mit der Lunge nichts zu tun :-(
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Mut und Hoffnung, dass diese Gallengeschichte endlich definitiv gelöst wird, damit Du Dich endlich Deiner Genesung widmen kannst! Alles alles Gute! Hoffentlich ist dann jetzt mal alles dicht! Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tom, was sind da nur für Pfuscher am Werk - es kann doch fast nicht sein, dass ständig irgendwelche Komplikationen dazukommen? Ich wünsche dir, dass es aufwärts geht und keine Folgeoperationen mehr notwendig sind. Du wirst sehen, alles wird gut!

    Mögen dich alle meine guten Wünsche begleiten!!

    Glg. Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tom
    Hallo Kathrin

    Ich mache mir grosse Sorgen.....

    Seit 9 Tagen meldet sich Tom nicht mehr.
    Was ist los???

    Hoffe auf baldige Antworten
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zu erschöpft um zu schreiben. - Bald wieder! Tom

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Gott sei Dank!
    Alles Gute und gute Besserung!!
    Ja, und hoffentlich geht's dann bald aufwärts!
    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tom - auch ich habe mich schon gesorgt da du nix mehr gepostet hast!
    Gott sei Dank - hast du uns wieder ein Lebenszeichen von dir gegeben - gute Besserung weiterhin!

    Ganz liebe Grüsse auch von mir!

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Tom
    Lieber Gott hilft den tüchtigen, den Kämpfer...und ich werde Kerzen in der Kirche am Sonntag zünden für Deine Gesundheit.. Mir wurde auch COPD festgestellt, mit 2 Bullae, mit wieder wiederspruchlichen Daten...als Gold III/IV.?.aber mit FEV1 auf 25%, brauche kein O2, inhaliere Morgens und Abends, kletter am 2er Stock ohne Atemnot, schwimme 100-200m. Was soll das für GOLD IV sein? Ich suche alternative Wege (ohne Messer), und wünsche dass man bei Dir endlich mit der Messer aufhört. Beste Grüsse, Peter

    AntwortenLöschen

Hier können Sie Ihre Meinung äussern: